YGB online & Corona

YGB online & Corona
/ Januar 2024


Corona

Aktuell sind keine speziellen Corona Maßnahmen vorgeschrieben!

Gleichwohl bittet YGB Euch alle, auch weiterhin achtsam und verantwortungsbewußt zu handeln:

YGB bietet folgende Kursangebote an:


YGB online


Wie funktioniert das online-Angebot von YGB?

YGB nutzt die Infrastruktur des kommerziellen Anbieters Zoom.

Es fallen für Dich grundsätzlich keine zusätzlichen Kosten an (einen entsprechenden Internetzugang mit Flatrate vorausgesetzt). Das einzige, was Du tun musst, ist Dir einmal das Zoom Interface kostenlos als Browser-Erweiterung, als Programm oder App herunterzuladen und lokal bei Dir zu installieren. Und Dich dann zum üblichen Zeitpunkt des Kurses über das Zoom-Interface einzuwählen. Für die Einwahl benötigst Du eine Meeting-Nummer und ein zugehöriges Passwort, die Du beide von YGB per eMail zugesendet bekommst.

Step by Step:

  1. Bitte lade Dir das gewünschte Interface von der Zoom Web-Seite herunter. Oder verwende den Apple- oder Android Appstore. Zoom unterstützt verschiedene Betriebssysteme auf Computern, aber auch auf mobilen Geräten wie u.a. Apple iOS (iPhone) oder Android-basierten Smartphones. Details findest Du auf der WebSeite von Zoom: Zoom downloads
  2. Bitte starte zum Zeitpunkt des Kurses Deinen Zoom-Zugriff und gebe die Meeting-Nummer von YGB ein (die Du persönlich vorab per eMail erhalten hast).
  3. In einem zweiten Schritt gebe bitte das zugehörige Passwort ein (das Du ebenfalls persönlich vorab per eMail erhalten hast).
  4. Bitte verwende in Zoom Deinen Klarnamen - ansonsten kann YGB keine Zuordnung zu den möglichen Kursteilnehmerinnen vornehmen.
  5. Genieße Deine Yoga-Stunde :-)


DZ, BB, und SY

Die geschlossenen Kurse DZ (Der Zauber des Anfangs) und BB (Yoga Mom & Buddha Baby), sowie der offene Kurs SY (Schwangeren Yoga) werden ausschließlich im Studio unterrichtet. Es findet keine online-Übertragung statt.


MO und IB

Wenn Du für die geschlossenen Kurse MO (Mom Only) und IB (InBalance) das online Angebot nutzen möchtest, beachte bitte folgende Details:


YY

Wenn Du für den offenen Kurs YY (Yin Yoga) das online Angebot nutzen möchtest, beachte bitte folgende Details:


FAQ

Frage: Finden alle Kurse von YGB wie geplant statt?

Frage: Ich habe eine 5er/10er Karte gekauft. Bleibt diese gültig, egal ob ich das Angebot im Studio nutze oder mich für den online-Zugang entscheide?

Frage: Was bedeutet Hybrid-Model?

Frage: Kann ich für Kurse, die im Hybrid-Model angeboten werden, für jeden einzelnen Kurstermin frei wählen, ob ich das Angebot im Studio nutze oder mich für den online-Zugang entscheide?

Frage: Wie kann ich auf das online Angebot von YGB zugreifen?

Frage: Ich habe mich für einen geschlossenen Kurs (MO, IB) angemeldet. Wie erhalte ich die erforderliche Zoom Meetingnummer und das zugehörige Passwort, damit ich mich einwählen kann?

Frage: Ich möchte an einem Kurstermin des offenen Kurses YY online teilnehmen. Wie erhalte ich die erforderliche Zoom Meetingnummer und das zugehörige Passwort, damit ich mich einwählen kann?

Frage: Entstehen bei der Benutzung von Zoom Kosten für mich?

Frage: Muss ich mich bei Zoom registrieren?

Frage: Kann ich Zoom auf meinem Smartphone verwenden?

Frage: Muss ich bei einem Zoom-basierte Angebot meine Kamera freigeben?

Frage: Muss ich bei einem Zoom-basierte Angebot mein Mikrofon freigeben?

Frage: Was muss ich während der Teilnahme an einem online-Kurs beachten?

Frage: Werden die online-Sessions respektive Kurstermine aufgezeichnet und können später aufgerufen werden?

Frage: Wenn ich Fragen habe, an wen kann ich mich wenden?

Kontakt YGB


Phone: 0170 294 38 18

Email: Yoga-GabrieleBesser@t-online.de

Eimsbütteler Chaussee 37a / Hinterhaus, 1. Etage / 20259 Hamburg Eimsbüttel